Neue „EGGi“-Wegweiser in Neuenheerse

„Der EGGi ist mittlerweile bestens bekannt, aber jetzt findet Ihn auch jeder“, so Christian Schwarze 1. Vorsitzender des Fördervereins Freibad Neuenheerse e.V.

Rund um das Freibadmaskottchen dem „EGGi“ hat sich der Förderverein  eine Vielzahl von Aktivitäten einfallen lassen, die das Neuenheerser Freibad auch weit über die Ortsgrenzen hinaus bei den Badegästen wieder in Erinnerung gerufen hat. Mit der neuen EGGi-Beschilderung am Kreisverkehr wird nun der Weg gerade für die auswertigen Badegäste noch leichter und schneller zu finden sein. Darüber hinaus sind weitere Schilder im Ort selber und am Campingplatz installiert worden, die den Weg zum Freibad weisen.

Hiermit haben wir einen weiteren Schritt für die Bekanntheit und die Erreichbarkeit unseres Freibads in Neuenheerse umsetzen können,  so der Vorstand des Fördervereins.

Alle freuen sich nun auf die heiße „Badezeit“ und mit dem Beginn der Sommerferien auf viele Badegäste aus nah und fern.

Mit vollem Elan in die neue Freibadsaison 2014

Neues Vermarktungskonzept um den „EGGI“ zeigt Wirkung, + 50% mehr Badegäste in 2013 

Neuenheerse Das neue Jahr hat der Förderverein Freibad Neuenheerse e. V. mit einem gemütlichen Abend im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 21.02.2014 im Landgasthaus Ikenmeyer begonnen.

Marcus Weiß, 1. Vorsitzender, schaut mit Stolz auf ein erfolgreiches und gelungenes Jahr 2013 zurück. „Wir haben die geplanten Ziele zu 100% erreicht“. Dazu gehörten vor allem als große Herausforderungen die Etablierung eines Maskottchens (EGGI), die Optimierung der eigenen Internetseite und eine ständige Medienpräsenz, um auf das familiengerechte Freibad auch über die Neuenheerser Grenzen hinaus aufmerksam zu machen. Das Maskottchen namens EGGi kam vor allem bei den kleinen Badegästen sehr gut an und löste einen regelrechten Sammelboom aus, um die neu eingeführten Bonushefte zu füllen und die damit verbundenen Preise zu erhalten. Viele Kinder absolvierten ihr Schwimmabzeichen in der vergangenen Saison im Freibad und sogar ein Kindergeburtstag wurde im Egge-Freibad ordentlich gefeiert. Auch das 75jährige Jubiläum kam nicht zu kurz. An einem Wochenende, an dem auch das Wetter es gut meinte, wurde durch ein Beachvolleyball-Tunier und eine Kinderolympiade das Fest gebührend begangen. „Die Besucherzahlen von 2013 zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Marcus Weiß. Und nicht nur die Anzahl der Badegäste, sondern auch die 70 neu gewonnenen Mitglieder verdeutlichen den großen Zuspruch und die Bedeutung des Egge-Freibades.

Im Rahmen der Neuwahl an diesem Abend übergab Marcus Weiß das Amt des 1. Vorsitzenden an Christian Schwarze. „Ich steh dem Verein aber wie in den letzten 25 Jahren weiterhin unterstützend zur Seite“, so Marcus Weiß.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Marcus Weiß für seine hervorragende Leitung und sein Engagement als 1. Vorsitzender.

Beachvolleyball Turnier 2014

Am Samstag 16.8.2014 war es wieder soweit: Das Beachvolleyball Turnier hat im Egge-Freibad stattgefunden. Danke an alle Teams!

Kinder-Olympiade 2014

Am Sonntag 17.8.2014 war es wieder soweit: Die Kinder-Olympiade hat im Egge-Freibad stattgefunden.