EGGi – Überraschung für die Neuenheerser Kinder

In der letzten Woche besuchte der Vorstand des Fördervereins Freibad Neuenheerse die Grundschule und den Kindergarten in Neuenheerse. Im Gebäck hatte der Vorstand für jedes Kind wieder ein kleines Geschenk, das EGGi-Starterkit. Das EGGi-Starterkit ist schon zu einer Art Tradition für die Neuenheerser Kinder geworden und birgt immer wieder neue Überraschungen. In diesem Jahr gab es zu dem Bonusheft mit einem Sammelpunkt einen EGGi-Schlüsselanhänger. Der Vorstand blickte in glückliche Kinderaugen, die den Start der Badesaison kaum noch abwarten können. Am 25. Mai wird das schöne Eggefreibad die Tore öffnen und der Badespaß und die Jagd auf die Sammelpunkte können beginnen. 

Mit vollem Elan in die neue Freibadsaison 2017

Das neue Jahr hat der Förderverein Freibad Neuenheerse e. V. mit einem gemütlichen Abend im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 17.03.2017 im Landgasthaus Ikenmeyer begonnen.

Hochzufrieden blickt der Vorstand zurück auf das Jahr 2016. Auch für dieses Jahr hat sich der Vorstand viel vorgenommen. Zu den wichtigsten Aufgaben und übergeordneten Zielen zählen aber weiterhin, das Bad zur Saison betriebsbereit zu haben und am Ende des Sommers wieder winterfest zu machen. Darüber hinaus steht die Ansprache der Kinder weiter im Fokus. „Es werden wieder neue Überraschungen auf die Kleinen im Rahmen des Bonusheftes warten“, so Michael Weiß (stellv. Vorsitzender). Die lokale Medienpräsenz soll weiter ausgebaut werden, um immer wieder neu auf das Bad und seine Vorzüge aufmerksam zu machen. Es werden weitere Beschattungsmöglichkeiten auf der Liegewiese geschaffen. Auch in diesem Jahr wird Roswitha Stork-Schlender wieder einen Aquajogging-Kurs anbieten. Wir hoffen, an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können und freuen uns jetzt schon auf eine sonnige Badesaison 2017“, Christian Schwarze (1. Vorsitzender).

Spende der Bad Driburger Unternehmensgemeinschaft

Der Vorstand des Fördervereins Freibad Neuenheerse bedankt sich ganz herzlich bei Christoph Bonk und Christian Holdgrewe für die Überreichung einer Spende in Höhe von 200€ der Bad Driburger Unternehmensgemeinschaft.

Einige Eindrücke vom 3. Triathlon 2017

SubG-UnderDocs 2017